Blau Weiß Schwege - Mein Dorf, mein Verein
Blau Weiß Schwege - Mein Dorf, mein Verein
Mein Dorf, mein Verein - BW Schwege soll es sein
Mein Dorf, mein Verein - BW Schwege soll es sein

News-Archiv 2013

16.12 Abstimmen für Jessica und Blau Weiß Schwege!
Jessica gehört zu den 18 nominierten Spielerinnen im Landkreis Osnabrück für die Auszeichnung Spielerin des Jahres! Die TOP 5 des Online-Votings kommen in die Endauswahl einer Expertenjury. Jetzt heißt es fleißig klicken > Abstimmung mehrmals möglich - und weitersagen.
Jessicas Bilanz in 2013: 81 Tore in 34 Pflichtspielen!
Auch unsere 1.Damen ist in der Kategorie "Beste Damenmannschaft" nominiert. Hier fand aber keine Vorauswahl statt, sondern alle Teams sind im Voting!

 

Link "Beste Spielerin": Deine Stimme für Jessica

 

Link: "Bestes Damenteam": Deine Stimme für BW Schwege 1.Damen 

 

Vielen Dank für eure Unterstützung

06.12 Fans & Team gemeinsam zum Hüggelcup!
Auch dieses Jahr wollen wir wieder eine Busfahrt zum Cup organisieren.
Die Eckdaten: Datum - Montag 23.12 / Abfahrt ca. 17:15 Uhr / Getränke im Bus frei / evtl. kleine Umlage für Bus
Wer mit möchte meldet sich möglichst schnell und verbindlich bei Michael Brandmann an. Es ist davon auszugehen, dass die Halle an dem Tag ausverkauft ist. Daher versuchen wir im Vorfeld ein Ticketkontingent zu bekommen, also meldet euch bitte rechtzeitig!

28.10 Sandra Uhlenhake absolviert ein Training mit einer Bundesligatorhüterin

Am 21.10. boten die Bundesliga-Torhüterin Tessa Rinkes (z.zt FSV Gütersloh, früher Hamburg,Jena Herford), zusammen mit dem erfahrenen Torwarttrainer Wolfgang von der Haar ein Workshop über die Position der Torhüterin im Frauenfußball an. Vom BW Schwege nahm Sandra (B-Mädchen) an der Fragerunde und dem anschließendem Training teil.  Fazit des Abends war, das auf der Position der Torhüterin noch viel Potenzial steckt, das es zu fördern gilt. Mit den gezeigten Übungen und einem Motivationsschub durch lobende Worte der erfahrenen Trainier Tessa und Wolfgang, sollte da noch viel möglich sein.

25.10 Hurra, die neue Tischtennis - Platte ist da!

Gemeinsam mit Jan Schumann von der Sparkasse Osnabrück ( 3.v.r.) freuen sich hier Teile der Tischtennis Abteilung von Blau Weiß Schwege über die stabile neue TT- Platte, welche jetzt dank der Sparkasse Osnabrück eine ältere, schiefe Platte ersetzt und beim Training sofort eingeweiht wurde.
Auch Herr Schumann konnte sich vor Ort gleich davon überzeugen, dass die neue TT-Platte platzsparend gelagert werden kann und dass der Auf- und Abbau handlich und einfach ist, wodurch sie auch bei Punktspielen in Schwege gern zum Einsatz kommen wird.
Ein Dank der Sparkasse !

BW Schwege Damenteams mit Sponsor Martin auf der Landwehr von Martins Getränkemarkt Die 1. & 2. Damen von BW Schwege zusammen mit Martin auf der Landwehr von Martins Getränkemarkt

15.10 Martins Getränkemarkt sponsert unsere Damenteams!

In der heutigen Zeit ist Sponsoring keine Selbstverständlichkeit mehr - umso schöner, wenn jemand wie Martin auf der Landwehr gleich beide Schweger Damenteams mit neuen Aufwärmjacken ausstattet. Die Spielerinnen, Trainer und der Verein bedanken sich recht herzlich!

 

Jahreshauptversammlung

 

am Montag, dem 09. September 2013, 19.30 Uhr,

 

im Vereinslokal Brüggemann

 

 

Tagesordnung

 

 

 

TOP 1 Eröffnung durch die 1. Vorsitzende

 

TOP 2 Feststellung der Beschlussfähigkeit und der ordnungsgemäßen Ladung

 

TOP 3 Kassenbericht

 

TOP 4 Bericht der Kassenprüfer

 

TOP 5 Entlastung der Kassenprüfer und des Vorstandes

 

TOP 6 Umstellung der vorliegenden Einzugsermächtigungen zum 01.02.2014 auf das SEPA-Mandat. (Beschlussfassung)

 

TOP 8 Jahresbericht Sport - Abteilungen

 

TOP 7 Ehrungen

 

TOP 8 Wahlen

 

8.1 1. Vorsitzende

 

8.2 1. Fußballobmann

 

8.3 2. Fußballobmann

 

8.4 Schriftführer

 

8.5 Beisitzer

 

TOP 9 Verschiedenes

16.06 Die Teams beim 6.Blaue-Neun-Cup

05.06 Anmeldung zum 6.Blaue-Neun-Cup

1.Damen Blau Weiß Schwege Meister 2012/13

01.06 Meisterschaft und Aufstieg für unsere Damen!

 

Mit einer fast perfekten Saison (nur 1 Niederlage) schaffte unsere 1.Damen den direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga. Vor allem gegen unsere Offensive hatten die meisten Gegner nichts entgegenzusetzen. So standen am Ende der Saison 120 Tore und eine Tordifferenz von +104 zu Buche.

Für die neue Saison wünscht euch der ganze Verein weiterhin viel Erfolg. Macht weiter so Mädels!

1.Damen Blau Weiß Schwege zusammen mit Michaela Wolke (h.r.)

10.05 Bäckerei Wolke sponsert neue Trikots für die Damen!

 

Als zusätzliche Motivation für den Saisonendspurt gab es für unsere Damenmannschaft einen neuen Trikotsatz. Mit den neuen Trikots wird nun die Meisterschaft und der direkte Wiederaufstieg in die Kreisliga angepeilt.

Spielerinnen, Trainer und Verein bedanken sich ganz herzlich bei Familie Wolke, die uns bei der Anschaffung der neuen Trikots unterstützt hat.

Zur neuen Saison suchen wir für unsere beiden Damenmannschaften noch nach Verstärkungen. Wer Interesse hat oder auch einfach nur einmal reinschnuppern möchte, kann gerne beim Training vorbeischauen. Sprecht einfach eine Spielerin oder die Trainer an.

15.04  Schweger B-Mädels starten im neuen Look in die Rückrunde!

Nach einer erfolgreichen Hallensaison freute sich die Mannschaft gleich doppelt. Dank der Hilfe von Paul Harwerth, starten die Mädels nun mit neuen Trainingsanzügen in die Rückrunde. Er hat der Mannschaft ohne zu zögern seine Unterstützung bei dem Erwerb zugesagt. Dafür bedanken sich die Spielerinnen, Betreuer und der Verein ganz herzlich bei Paul Harwerth. Eine tolle Sache!

Sogleich wurden dann auch die ersten beiden Spiele in der Rückrunde gewonnen. So kann es weitergehen!

03.03 Firma Maler Trentmann sponsert neue Trikots für die 1.Herren von BW Schwege

Sponsor Henrik Schulze Brüning (hinten links) zusammen mit der Schweger 1. Herren

Unser ehemaliger Mitspieler Henrik Schulze Brüning sagte sofort zu, als wir mit der Bitte auf ihn zukamen uns bei der Anschaffung eines neuen Trikotsatzes finanziell zu unterstützen. Unsere neuen grünen Auswärtstrikots werden seinen Malerbetrieb Trentmann nun auf den Fußballplätzen des Osnabrücker Südkreises bekannt machen. Zum Auftakt wirkte die neue Trikotfarbe auch gleich. Unsere Jungs konnten einen frühen 0:1 Rückstand durch eine starke Mannschaftsleistung noch drehen und gewannen den Punktspielauftakt gegen Hankenberge verdient mit 2:1.

01.03 BW Schwege auf FuPa Weser-Ems

Mit FuPa ist ein neues Portal für den Amateurfußball in der Region online gegangen. Das ganze scheint ein sehr interessantes Projekt zu sein – daher dürfen wir da nicht fehlen und haben uns direkt mal angemeldet. Hier gehts zu Schweger Vereinsseite. Diese wird sich im Laufe der nächsten Wochen langsam aber sicher füllen.

06.02 Erfolgreiche Hallensaison der Schweger B-Juniorinnen!

Nachdem es in diesem Jahr keine klassische Hallenrunde gab, organisierten einige Vereine selbst eigene Hallenturniere. Wir wurden dabei nach Bad Laer, Ostbevern, Oesede und Glandorf eingeladen. Dafür einen herzlichen Dank an die ausrichtenden Vereine, die Turniere waren alle super organisiert !

 

Den Anfang machten wir in Bad Laer und konnten in einem Jeder-gegen-Jeden Turnier (7 Mannschaften) einen zweiten Platz einfahren.

In Ostbevern mussten wir in einem stark besetzen Turnier nach der Vorrunde abfahren. Dabei fehlte nur ein Tor zum Einzug in die Zwischenrunde.

Bei dem Turnier in Oesede (2 Gruppen á 4 Mannschaften) konnten wir zuerst unsere Gruppe durch zwei Siege und ein Remis deutlich gewinnen, mussten uns im Halbfinale aber nach einem 0:0 über die reguläre Spielzeit im 9-Meter-Schießen geschlagen geben.

In Glandorf konnten wir ebenfalls die Gruppe durch zwei Siege und ein Remis gewinnen und nach einem 7:1 Sieg im Halbfinale in das Finale einziehen. Dies verloren wir leider knapp durch eine 2:1 Niederlage.

Die erfolgreichen B-Mädels von Blau Weiß Schwege mit ihrem Trainer Juppi

08.01 Rückblick auf die Hinrunde 2012/2013 unserer B-Mädels.

Nachdem am ersten Spieltag der Hinrunde unsere Gegner nicht antraten, starten wird mit einem 4 zu 1 gegen Glane in die Hinrunde 2012/2013. Am Ende wurde in der Staffel A (nur 7er Mannschaften) nach 7 Spielen ein guter dritter Rang erreicht, wobei uns vom zweiten Platz nur das schlechtere Torverhältnis 

trennte. Insgesammt konnten 20 Tore erzielt werden bei 13 Gegentoren. Es wurden 5 Spielen gewonnen 

und 2 verloren. Die Mannschaft hat sich durch gute Trainingsbeteiligung und neue Spielerinnen gut weiterentwickelt und wir hoffen auf eine ebenso erfolgreiche Rückrunde im Jahr 2013.

03.01 Bericht aus den Glandorfer Mitteilungen

Wichtige Termine:

07. Juni 

Up'n Schwege Cup 

E-Jugend

 

08. Juni

12. Blaue Neun Cup

 

09. Juni

Up'n Schwege Cup

Mini & F-Jugend

... lade Modul ...
BW Schwege auf FuPa

Die BW Schwege App

Alle wichtigen Infos rund um unseren Verein direkt auf dem Smartphone oder Tablet für Android, iOS und Windows. Jetzt installieren und immer am Ball bleiben.

OR-Code scannen oder direkt zum Download der BW Schwege App

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BW Schwege