Blau Weiß Schwege - Mein Dorf, mein Verein

Das Video zum Vereinslied

Posted by Blau Weiß Schwege on Sonntag, 24. Oktober 2010
BW Schwege Vereinshymne Mein blau weißes Herz Die DVD zur Vereinshymne

11.07.2005 "Blau-Weißes Herz" schlägt mit Gefühl und Humor (Artikel in der Neuen Osnabrücker Zeitung)

"Oh, wie ist das schön!" Die Kicker von Blau-Weiß Schwege hatten allen Grund, in den Schlachtruf ihrer Fans einzustimmen. Im Schweger Gasthaus Brüggemann feierten sie die gelungene Premiere ihres Vereinsporträts. Mit Gefühl und Humor drehte Uwe Diekhoff den kurzen Film zur selbst komponierten Vereinshymne.

"MAZ ab!" Ein wenig nervös startete der 26-Jährige die Präsentation: "Ich bin schon gespannt, ob es allen gefällt." Genau fünf Minuten und 16 Sekunden lang währte die Anspannung - dann zeigte tosender Applaus, dass der Komponist, Sänger, Musiker, Produzent, Regisseur und Kameramann Diekhoff mit seiner Produktion direkt ins blau-weiße Herz getroffen hat.

Nachdem seine Hymne bereits Anfang des Jahres als CD herausgekommen war, machte sich der Kicker der 1. Herren in den folgenden Monaten an die Produktion des Musikvideos. Im April brachte er zum großen Drehtag alle elf Fußballmannschaften des Vereins auf dem Sportplatz zusammen. "Ihr habt viel Disziplin bewiesen", dankte er den sieben Jugend-, drei Herrenmannschaften und den Fußball-Damen für ihre Mitwirkung.

Gekonnte Abstöße und kleine Zusammenstöße, packende Spielszenen und humorvolle Mannschaftsbilder vereinen sich auf der DVD zu einem bewegenden Porträt der Fußballabteilung von Blau-Weiß Schwege. "Zeitweise dachte ich schon, ich schaffe es nicht mehr", bekannte Diekhoff. Schließlich durfte er neben seiner filmischen Tätigkeit sein Studium in Gelsenkirchen nicht vernachlässigen. Trotz begrenzter Mittel, aber mit unermüdlichem Arbeitseinsatz brachte er sein Projekt zum erfolgreichen Abschluss.

Wichtige Termine:

Fr. 12.04 19:30 Uhr