Mein Dorf, mein Verein - BW Schwege soll es sein
Mein Dorf, mein Verein - BW Schwege soll es sein

Einrad bei BW Schwege

Trainingszeiten Einradfahren

Samstags von 12:30 - 16:30 Uhr
in 4 Gruppen - jeweils 1 Stunde
Ansprechpartner:

Leonie Brandwitte:  lb.einrad.bws@gmail.com

  

Die Einradabteilung besteht in der jetzigen Form bereits

seit 2012. In den vergangenen Jahren haben wir uns zu einem festen Bestandteil im Vereins- und Gemeindeleben entwickelt. Mit mehr als 50 Mädchen und (jetzt auch) Jungen im Alter ab 6 Jahren trainieren wir aktuell in

4 Gruppen immer samstags von 12:30 – 16:30 Uhr in der Mehrzweckhalle Schwege.

Die Einteilung erfolgt grds. nach Alter / Leistung, variiert aber schon mal, wenn besondere Aktionen anstehen.

 

Schwerpunkt der 1. und 2. Gruppe ist das Erlernen des Einradfahrens sowie das Grundlagentraining mit vorwärts und rückwärtsfahren. Auch einzelne Gruppenkürelemente stehen bereits auf dem Programm.

Die Sportler der Nachwuchsgruppe holt so schnell nichts mehr vom Rad. Sie trainieren gemeinsam Einbein und Radlauf und probieren sich bereits an schwierigeren Tricks und Gruppenkürelementen.

Die Fortgeschrittenengruppe besteht überwiegend aus Mädchen, die nun schon fast ihr halbes Leben Einrad fahren. Sie beherrschen ihr Sportgerät sicher und haben Spaß, immer wieder Neues auf dem Einrad zu testen.

Als Abwechslung zum Trainingsalltag nehmen Sportler aus allen 4 Gruppen regelmäßig an verschiedenen Aktionen teil (z.B. Voba-Emslauf des SC Müssingen, Ü12-Treff der Nds. Turnerjugend…) oder treten auf Veranstaltungen in der Umgebung auf. (mehr: BWS Einradteam  Fotogalerie Einrad)

 
In Kooperation mit der Einradgemeinschaft Münsterland haben unsere Sportler darüber hinaus die Möglichkeit im Bereich Einrad-Rennen am Trainingsbetrieb in der Bundeswehrsportschule WAF und der Josefsschule WAF, sowie je nach Leistung an nationalen und internationalen Wettkämpfen teilzunehmen. (mehr: BWS/EGM Kooperation  Fotogalerie Einrad)

 

Natürlich freuen wir uns mit unseren Sportlern über kleine und große, aber auch über deren ganz persönlichen Erfolge. Besonders stolz sind wir aber aktuell darauf, dass im beschaulichen Schwege ein Team über Alters-, Leistungs-, und Ortsgrenzen hinaus gewachsen ist, das gemeinsam motiviert trainiert und zusammen viel Spaß hat.

 

Wenn auch du Lust hast – schau einfach vorbei.

News & Berichte

25.09.18 Neue Einradgruppe

Aufgrund der großen Nachfrage nehmen wir wieder Neustarter auf. Nach den Herbstferien können wieder Mädchen (Jahrgang 2012 und älter) unter der Leitung von Sophia Potthoff, Sonja und Leonie Brandwitte neu mit dem Einradfahren beginnen. Das Training findet in 3 Gruppen immer samstags von 13:00 – 16:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Schwege statt. Vorherige Anmeldung erwünscht unter Tel. 05426/930206

 

 

22.02.18 Bericht der NOZ

Die NOZ berichtet in einem ausführlichen Artikel inkl. Bildergalerie über unsere Einradmädels.

Den Artikel haben wir für euch als PDF bereitgestellt:

Einrad_BW_Schwege_NOZ_22Feb18.pdf
PDF-Dokument [232.2 KB]

19.05 Anfängergruppe erfreut sich großer Beliebtheit!

Ganz herzlich begrüßen wir 17 Neustarter, die seit den Osterferien das Einradfahren lernen.

Mehr Bilder der Anfängergruppe und von den letzten Auftritten der Schweger Einrad-Mädels gibt es in der Galerie.

01.03  Anfängergruppe & neue Galerien

Wir haben wieder neue Bildergalerien von unseren Auftritten beim Karneval für euch - Klickt euch doch einfach einmal durch...

Außerdem bietet Leonie ab Ende April wieder eine neue Anfängergruppe an. Wer mitfahren möchte, meldet sich direkt bei Leonie an. Hier erhaltet ihr auch alle weiteren wichtigen Infos!

12.09 Jahresberichte sind online

 

In den jeweiligen Kategorien findet ihr die ausführlichen Berichte:

Jahresrückblick 15/16 Einradmädels

Jahresrückblick 15/16 – Kooperation EGM/BWS

Auch haben wir wieder neue Bildergalerien für euch von den letzten Wettkämpfen und Aufführungen.

15.06 Neue Impressionen von unseren Auftritten

 

Viele schöne Schnappschüsse gibt es in der Bildergalerie von unseren letzten Auftritten beim Pfarrfest in Schwege, dem Sportfest zum Jubiläum von Blau Weiß Schwege oder der Deutschen Meisterschaft im Einrad-Rennen - klickt doch einfach mal rein.

01.03 Neue Bildergalerien

 

In unserer Bildergalerie findet ihr neue Bilder von unseren Auftritt beim Seniorennachmittag in Glane, sowie von unserer Weihnachtsfeier und unserer Einradnacht.

29.5 Neue Einradgruppe für Anfänger
 
Ab September startet unter der Leitung von Leonie Brandwitte eine neue Einrad-Anfängergruppe für Mädchen ab 6 Jahren. Geübt wird jeden Samstag von 13:00 - 14:00 Uhr in der Schweger Turnhalle. Die Räder können anfangs nach Absprache gestellt werden.
Anmeldungen sind ab sofort möglich bei Leonie Brandwitte - birgit.brandwitte@osnanet.de

Wichtige Termine:

... lade Modul ...
BW Schwege auf FuPa

Die BW Schwege App

Alle wichtigen Infos rund um unseren Verein direkt auf dem Smartphone oder Tablet für Android, iOS und Windows. Jetzt installieren und immer am Ball bleiben.

OR-Code scannen oder direkt zum Download der BW Schwege App

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BW Schwege