Mein Dorf, mein Verein - BW Schwege soll es sein
Mein Dorf, mein Verein - BW Schwege soll es sein

Einrad bei BW Schwege

Trainingszeiten Einradfahren

Samstags von 13:00 - 17:00 Uhr
in 3 Gruppen - jeweils 1 Stunde
Ansprechpartner:

Leonie Brandwitte:  lb.einrad.bws@gmail.com

  

Die Einradabteilung besteht in der jetzigen Form bereits

seit 2012. In den vergangenen Jahren haben wir uns zu einem festen Bestandteil im Vereins- und Gemeindeleben entwickelt. Mit mehr als 50 Mädchen und (jetzt auch) Jungen im Alter ab 6 Jahren trainieren wir aktuell in

3 Gruppen immer samstags von 13:00 – 17:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Schwege.

Die Einteilung erfolgt grds. nach Alter / Leistung, variiert aber schon mal, wenn besondere Aktionen anstehen.

 

Schwerpunkt der 1. Gruppe ist das Erlernen des Einradfahrens sowie das Grundlagentraining mit vorwärts und rückwärtsfahren. Auch einzelne Gruppenkürelemente stehen bereits auf dem Programm.

Die Sportler der Nachwuchsgruppe holt so schnell nichts mehr vom Rad. Sie trainieren gemeinsam Einbein und Radlauf und probieren sich bereits an schwierigeren Tricks und Gruppenkürelementen.

Die Fortgeschrittenengruppe besteht überwiegend aus Mädchen, die nun schon fast ihr halbes Leben Einrad fahren. Sie beherrschen ihr Sportgerät sicher und haben Spaß, immer wieder Neues auf dem Einrad zu testen.

Als Abwechslung zum Trainingsalltag nehmen Sportler aus allen Gruppen regelmäßig an verschiedenen Aktionen teil (z.B. Voba-Emslauf des SC Müssingen, Ü12-Treff der Nds. Turnerjugend…) oder treten auf Veranstaltungen in der Umgebung auf. (mehr: BWS Einradteam  Fotogalerie Einrad)

 
In Kooperation mit der Einradgemeinschaft Münsterland haben unsere Sportler darüber hinaus die Möglichkeit im Bereich Einrad-Rennen am Trainingsbetrieb in der Bundeswehrsportschule WAF sowie je nach Leistung an nationalen und internationalen Wettkämpfen teilzunehmen. (mehr: BWS/EGM Kooperation  Fotogalerie Einrad)

 

Natürlich freuen wir uns mit unseren Sportlern über kleine und große, aber auch über deren ganz persönlichen Erfolge. Besonders stolz sind wir aber aktuell darauf, dass im beschaulichen Schwege ein Team über Alters-, Leistungs-, und Ortsgrenzen hinaus gewachsen ist, das gemeinsam motiviert trainiert und zusammen viel Spaß hat.

 

Wenn auch du Lust hast – schau einfach vorbei.

Wichtige Termine:

 

05.08

Go Sports Tour

 

13.08

BWS MatchDay

 

... lade Modul ...
BW Schwege auf FuPa
Druckversion | Sitemap
© BW Schwege