Blau Weiß Schwege - Mein Dorf, mein Verein
Mein Dorf, mein Verein - BW Schwege soll es sein

2. Juli 2011 - 25 Jahre Blau Weiß Schwege

Unsere Gründungsmitglieder

Ein rundum gelungenes Jubiläum feierten wir am Samstag. Trotz des mäßigen Wetters konnten wir bereits am Nachmittag viele Sportler & Besucher am Sportplatz begrüßen. Während die Gäste die Vorführungen der Einradfahrer und Turner, sowie die Spiele des 4.Blaue-Neun-Cup anschauten und sich nebenbei an der Cafeteria stärkten, kam der ein oder andere Sportler ganz schön ins Schwitzen.

Am Abend wurde dann ausgiebig gefeiert. Doch vorher stand noch der offizielle Teil an. Nach der Begrüßung durch unseren Vorsitzenden Oliver Ellerbrock wurden unsere Kleinsten geehrt. Die Minis wurden in der letzten Saison Meister und erhielten hierfür eine Medaille, die sie sichtlich mit Stolz erfüllte. Nach den Festansprachen vom NFV Kreisvorsitzenden Helmut Buschmeier, Bürgermeister Franz-Josef Strauch, Ortsbürgermeister Robert Ellerbrock und MdL Martin Bäumer gratulierten uns die Feuerwehr, die KFD, der Schützenverein, der Kindergarten und die Sportplatznachbarn zu unserem 25ten. Im Anschluss wurden Ewald Hagedorn, Paul Ellerbrock und Willi Wolke mit der Ehrenadel des NFV ausgezeichnet. Bevor die Feierlichkeiten dann auch richtig starten konnten, wurden diejenigen geehrt ohne die es den Verein gar nicht geben würde – unsere Gründungmitglieder. Alle Gründer erhielten neben einem kleinen Präsent eine Ehrennadel von Oliver.

Bei dem ein oder anderen Bierchen wurde dann gefeiert, alte Geschichten erzählt und in Erinnerungen geschwelgt.

Wir denken es war ein schöner Tag und möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen Helfern bedanken.

Auszeichnung mit NFV-Ehrennadel

Im Rahmen des 25-jährigen Vereinsjubiläums wurden Paul Ellerbrock, Ewald Hagedorn, Clemens Poppe und Willi Wolke mit der Ehrennadel und einer Urkunde des Niedersächsischen Fußballverbandes ausgezeichnet. Kreisvorsitzender Helmut Buschmeyer bedankte sich bei der Ehrung für das langjährige Engagement im Dienste des Vereins.

Auf dem Bild v.l.n.r.: Paul Ellerbrock, Willi Wolke, Oliver Ellerbrock, Clemens Poppe, Ewald Hagedorn und Helmut Buschmeyer

Wichtige Termine:

"Spechstunde" in der KÖB:

07.05. 19:00 - 20:00 Uhr

21.05. 19:00 - 20:00 Uhr